¡Producto añadido a favoritos!
Inicia sesión para continuar
Harnstoff in Arzneimittelqualität zur Verwendung als kosmetischer Inhaltsstoff. Harnstoff wird in Naturkosmetika in der Regel wegen seiner feuchtigkeitsspendenden, hydratisierenden und keratolytischen Peeling-Eigenschaften verwendet. Diese Eigenschaften fördern die Nährstoffversorgung der Haut und verbessern Hautprobleme wie Schuppen oder Schuppung der Haut. Profitiere von den Vorteilen von Harnstoff für Kosmetika, um ihn in deine kosmetischen Formulierungen für trockene, sehr trockene oder dehydrierte Haut einzubauen.
- Zutaten: Urea
- Kosmetische Zutat. Nicht schlucken.
Kaufe Harnstoff für Kosmetika
Bei Gran Velada kannst du Harnstoff für Kosmetika kaufen. Es handelt sich um einen Inhaltsstoff in pharmazeutischer Qualität, weshalb er zur Formulierung hausgemachter Kosmetika verwendet werden kann. Harnstoff ist eine Verbindung, die natürlicherweise in unserem Körper vorkommt und unter anderem dazu beiträgt, die natürliche Hydratation unserer Haut aufrechtzuerhalten.
Du kannst Harnstoff für Kosmetika kaufen und eine hausgemachte Creme herstellen, mit der du deine Haut auf natürliche Weise gesund und mit Feuchtigkeit versorgen können. Eine weitere Option ist die Verwendung als Zutat in Peelings oder Masken.
Vorteile von Urea für die Haut
Die Vorteile von Harnstoff für die Haut sind zahlreich. Es hat feuchtigkeitsspendende Eigenschaften, die dank seiner feuchtigkeitsspendenden Wirkung die Fähigkeit verbessern, Wasser in unserer Haut anzuziehen und zu speichern. Daher wird es in vielen kosmetischen Formulierungen verwendet, um zusätzliche Feuchtigkeit zu spenden. Auf der anderen Seite helfen die Peeling-Eigenschaften von Harnstoff, Schuppen und abgestorbene Hautzellen zu entfernen. Zudem begünstigt es, dass viele Wirkstoffe besser in die Haut eindringen.
All diese Eigenschaften sowie die Vorteile von Harnstoff für die Haut machen ihn zu einem grundlegenden Bestandteil bei der Herstellung von Feuchtigkeitscremes für trockene oder sehr trockene Haut, Körperlotionen für raue und schuppige Haut, Creme für trockene und rissige Füße oder Peeling-Gele.
Hausgemachte Harnstoffcreme
Harnstoff in der Naturkosmetik hat die Hauptfunktion, die Hydratation trockenerer Haut zu erleichtern, daher ist es ideal, eine Creme mit hausgemachtem Harnstoff herzustellen. Es ist ein stark hygroskopisches Element, das heißt, es wird leicht mit der Feuchtigkeit der Umgebung hydratisiert. Abhängig von der Konzentration der Verwendung in unseren kosmetischen Formulierungen kann es eine feuchtigkeitsspendende, sehr feuchtigkeitsspendende oder leicht keratolytische Wirkung haben, die dazu beiträgt, Schuppen oder abgestorbene Zellen von unserer Haut zu entfernen, eine Erneuerung der Haut zu gewährleisten und ihr ein glatteres und weicheres Aussehen zu verleihen.
Wenn du eine Creme mit Harnstoff selbst herstellen möchtest, solltest du beachten, dass die Dosierung je nach Rezeptur und gewünschtem Ergebnis variiert. Die empfohlene Dosierung von Harnstoff in Naturkosmetika liegt bei 1-5 % für Feuchtigkeitscremes und bei 5-10 % für Feuchtigkeitscremes und kerolytische Cremes. Wenn du ein intensives Peeling herstellen willst, liegt die Dosierung bei 10-15 %.
Wo kann man Harnstoff für Kosmetika kaufen?
Wenn du Harnstoff für Kosmetika kaufen möchtest, um Cremes oder Lotionen herzustellen, musst du nur deine Online-Bestellung über die Gran Velada-Website aufgeben. Schneller Versand nach Spanien und in die EU.
Technische Eigenschaften von Harnstoff
- Zutaten: Urea
Beschreibung: weißes kristallines Pulver, Kugeln der gleichen Farbe oder transparente Kristalle.
Geruch: geruchlos. In Gegenwart von Feuchtigkeit kann sich ein milder Ammoniumgeruch entwickeln.
Löslichkeit: leicht löslich in Wasser und leicht löslich in Alkohol. Löslich in 1 – 1,5 p Wasser; 10 – 12 p absoluter Alkohol; 20 Glycerin
Gran Velada ist nicht verantwortlich für die Verwendung oder Anwendung dieses Produkts.
Aufbewahrung: An einem kühlen, lichtgeschützten Ort in vollen und geschlossenen Behältern, an trockenen und belüfteten Orten lagern.
Empfehlungen: Kann Reizungen und Sensibilisierungen verursachen.
Unverträgliche Materialien: Perchlorate, Halogene, Chromylchlorid, Oxidationsmittel, Nitrite, Phosphor, Basen, Nitrosile.
Laden Sie die Dokumentation hier herunter