ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN FÜR EINKÄUFE AUF WWW.GRANVELADA.DE
Es folgt das Vertragsdokument, das den Abschluss von Verträgen über den Kauf von Produkten über die Website www.granvelada.de regelt, deren Eigentümerin GRANVELADA GmbH, mit Sitz in Seidlgasse 41/9, 1030 WIEN, ID-Nr.:ATU79921248 (im Folgenden "Anbieter" genannt) ist. Die Annahme des vorliegenden Dokuments bedeutet, dass der Kunde:
1. Es gelesen, verstanden und nachvollzogen hat.
2. Dass er/sie eine Person mit ausreichender Geschäftsfähigkeit zum Abschluss von Verträgen ist.
3. Dass er/sie alle in diesem Dokument dargelegten Verpflichtungen übernimmt.
Diese Bedingungen gelten auf unbestimmte Zeit und für alle Käufe, die über die Website des Anbieters www.granvelada.de getätigt werden.
Der Anbieter behält sich das Recht vor, diese Bedingungen einseitig zu ändern, ohne dass dies Auswirkungen auf Käufe hat, die vor der Änderung getätigt wurden.
Der Kauf von Produkten von www.granvelada.de impliziert die vollständige und bedingungslose Annahme der Bestimmungen dieses Dokuments, unserer nationalen Vorschriften, der Rückgabebestimmungen sowie der Datenschutzbestimmungen der Website, die ebenfalls Teil des Vertrags sind, es sei denn, sie stehen im Widerspruch zu dem, was in diesem Dokument angegeben ist.
DIE IDENTITÄT DER VERTRAGSPARTEIEN
Der Lieferant der Waren ist GRANVELADA GmbH, mit Sitz in Seidlgasse 41/9, 1030 WIEN, ID-Nr.:ATU79921248 und E-Mail support@granvelada.de. Auf der anderen Seite ist der Kunde, dessen Daten bei der Registrierung auf der Website oder beim Abschluss des Vertrages angegeben wurden und über die er die volle Kontrolle und Verfügung hat, für die Wahrhaftigkeit, Aktualität und Vollständigkeit der dem Anbieter zur Verfügung gestellten personenbezogenen Daten verantwortlich.
ZWECK DES VERTRAGS
Diese Bedingungen bestimmen die Rechte und Pflichten im Zusammenhang mit dem Abschluss von Verträgen über Produkte, die der Kunde beim Anbieter erwirbt, und sind ab dem Zeitpunkt gültig, an dem der Kunde die entsprechende Transaktion über die Website abschließt. Das vertragliche Kaufverhältnis umfasst die Lieferung der vom Kunden gekauften Ware vom Anbieter an den Kunden und die Verpflichtung des Kunden zur Zahlung des Preises und der entsprechenden Kosten sowie die Annahme der Ware.
Mit dem Kauf oder der Kontaktaufnahme mit GRANVELADA GmbH über die Website www.granvelada.de bestätigen Sie, dass Sie die Person sind, die Informationen von uns anfordert und/oder eine Bestellung gemäß den im entsprechenden Formular ausgefüllten Daten aufgibt, sowie Ihre Fähigkeit und Verantwortung, zuzustimmen und GRANVELADA GmbH oder Personen, die für sie arbeiten, zu ermächtigen, mit Sie in Angelegenheiten zu kommunizieren, die sich auf das gesendete Formular und/oder die aufgegebene Bestellung per E-Mail oder auf anderem Wege beziehen.
Der Kunde bestätigt, dass er zum Zeitpunkt der Bestellung die allgemeinen Verkaufsbedingungen auf der Website www.granvelada.de, die Datenschutzpolitik der Website sowie die Eigenschaften und die Beschreibung der gekauften Produkte gelesen hat und erklärt, dass er damit einverstanden ist.
DAS AUFTRAGSVERGABEVERFAHREN
Das Verfahren für den Vertragsabschluss kann nur auf Deutsch durchgeführt werden. Wenn er in einer anderen Sprache erfolgen kann, wird dies vor Beginn des Vertragsabschlusses angegeben.
Der Kunde muss sich auf der Website registrieren, indem er ein Benutzerkonto anlegt, bevor er einen Kauf tätigt. Zu diesem Zweck muss der Kunde frei und freiwillig alle erforderlichen personenbezogenen Daten angeben und deren Verarbeitung gemäß der Datenschutzrichtlinie genehmigen.
Der Kunde wählt einen Benutzernamen und ein Passwort und verpflichtet sich, diese konsequent zu nutzen und nicht an Dritte weiterzugeben, sowie den Anbieter über deren Verlust oder Diebstahl oder einen möglichen Zugriff durch einen unbefugten Dritten zu informieren, damit der Anbieter unverzüglich deren Sperrung veranlassen kann.
Der Kunde darf als Benutzernamen keine Wörter wählen, die andere Personen dazu verleiten sollen, ihn als Mitglied des Anbieters zu identifizieren, sowie keine beleidigenden, verleumderischen und allgemein rechtswidrigen Ausdrücke oder Ausdrücke, die gegen das Gesetz oder gegen die Gebote der Moral und der guten Sitten verstoßen.
Wir weisen darauf hin, dass der Vertragsprozess nach dem Anlegen eines Kundenkontos in den folgenden Schritten abläuft:
1. Annahme der Bestellung oder Abschluss des Dienstleistungsvertrages (Warenkorb) und der Allgemeinen Geschäftsbedingungen
2. Bestätigung der Vertrags- und Lieferdaten mit der Möglichkeit, diese zu ändern
3. Wahl der Versandart und Übernahme der damit verbundenen Kosten
4. Wahl der Zahlungsart für den Kauf oder den Vertragsabschluss
5. Annahme der Kaufübersicht mit allen Kosten
6. Zahlung über die vom Kunden gewählte Option und Erhalt der Bestätigung dieser Zahlung
In jedem Fall wird die Vertragsplattform des Anbieters den Kunden nach Abschluss des Vertragsvorgangs per E-Mail über alle Eigenschaften, den Preis, die Versandart, das Vertragsdatum und die voraussichtliche Lieferung des Vertragsprodukts oder der Dienstleistung informieren und eine Kopie dieser Bedingungen beifügen.
LIEFERUNG VON AUFTRÄGEN
Die Bestellungen werden an die vom Kunden frei angegebene Adresse geliefert. Der Anbieter haftet daher nicht, wenn die Lieferung des Produkts oder der Dienstleistung aufgrund falscher, ungenauer oder unvollständiger Angaben des Kunden nicht erfolgt oder wenn die Lieferung aus Gründen nicht erfolgen kann, die außerhalb der Kontrolle des zu diesem Zweck benannten Lieferunternehmens liegen, wie zum Beispiel die Abwesenheit des Empfängers.
Ungeachtet dessen ergreift der Anbieter die von einem sorgfältigen Gewerbetreibenden geforderten Maßnahmen, um sicherzustellen, dass die Zustellung zum vereinbarten Zeitpunkt und, wenn möglich, in einer sowohl für den Absender als auch für den Empfänger annehmbaren Weise erfolgen kann, und der Anbieter übernimmt keine Haftung.
Die Lieferung von Bestellungen über 30 kg, die mit einem kostenlosen Service für den Kunden erfolgt, wird mit dem Spediteur durchgeführt, den Gran Velada je nach Gewicht und Lieferort für am besten geeignet hält. In diesen Fällen legt der Spediteur die Lieferbedingungen fest, wobei zu berücksichtigen ist, dass die Lieferfrist länger sein kann als die für Standardsendungen festgelegte Frist.
PREIS UND DAUER DER GÜLTIGKEIT DES ANGEBOTS
Die für jedes Produkt angegebenen Preise enthalten die Mehrwertsteuer (MwSt.) und sind in Euro (€) angegeben. Diese Preise beinhalten, sofern nicht ausdrücklich anders angegeben, nicht die Kosten für Versand, Bearbeitung, Verpackung, Versicherung der Sendung oder andere zusätzliche Dienstleistungen und Anhänge zu dem gekauften Produkt oder der Dienstleistung, die der Kunde ausdrücklich wünscht.
Für jedes Produkt werden die auf der Website veröffentlichten und während des Vertragsabschlusses in der letzten Phase dieses Prozesses automatisch angewandten Preise verwendet. In jedem Fall wird der Kunde immer im Voraus darüber informiert.
Jede Zahlung an den Anbieter führt zur Ausstellung einer Rechnung auf den Namen des registrierten Kunden. Diese Rechnung wird automatisch an die vom Kunden angegebene E-Mail Adresse gesandt oder mit dem gekauften Produkt verschickt.
Der Kunde kann alle Informationen zu seiner Bestellung per E-Mail an die oben genannte Adresse erhalten. In jedem Fall muss die dir zugewiesene Bestellnummer, die in der E-Mail zur Bestätigung des Kaufs angegeben ist, in der Betreffzeile der Nachricht angegeben werden.
RÜCKTRITTSRECHT/RÜCKGABE DER PRODUKTE
Der Kunde hat eine Frist von 14 Kalendertagen ab dem Datum des Erhalts der Ware, um diese zurückzugeben. Sofern die Rücksendung nicht auf Produktmängel zurückzuführen ist, gehen die mit der Rücksendung an den Anbieter verbundenen Kosten zu Lasten des Kunden, und zwar auf dessen eigenes Risiko und eigene Kosten. Der Anbieter erstattet dem Kunden den vollen gezahlten Preis, einschließlich der ursprünglichen Versandkosten, außer im Falle einer Expresslieferung, in diesem Fall wird die Differenz zwischen den Kosten für den normalen Versand und den Kosten für die Expresslieferung abgezogen. In jedem Fall muss das Produkt in der Originalverpackung und in einwandfreiem Zustand zurückgeschickt werden.
Das Widerrufsrecht kann nicht für Produkte ausgeübt werden, bei denen es sich um personalisierte Produkte handelt, die auf Bestellung gefertigt wurden oder die aus hygienischen Gründen oder aufgrund anderer gesetzlich vorgesehener Ausnahmen nicht unter dieses Recht fallen.
Um dieses Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie das Widerrufsformular ausfüllen und an support@granvelada.de senden.
GARANTIE
Für alle über die Website angebotenen Produkte gilt eine Garantie von 2 Jahren, mit Ausnahme von Produkten mit kürzerer Haltbarkeit. Die Garantie deckt Fabrikations- oder Produktionsfehler ab, nicht aber Mängel, die durch unsachgemäße Verwendung von Materialien verursacht wurden.
PRODUKTE
GRANVELADA GmbH haftet nicht für direkte oder indirekte Schäden, die durch unsachgemäße Verwendung oder Wartung der Produkte oder durch Nichteinhaltung der Anweisungen in den Broschüren für die Verwendung und Wartung der auf der Website www.granvelada.de gekauften Produkte durch den Käufer entstehen.
Bei Transportschäden ist es für eine angemessene Entschädigung erforderlich, Fotos der beschädigten Produkte zur Bearbeitung durch die Versicherungsgesellschaft einzureichen. Diese Informationen müssen spätestens innerhalb von 4 Kalendertagen übermittelt werden. Die Vorfälle werden nach demselben Verfahren behandelt.
Der Kunde erklärt, dass er die verfügbaren sicherheitstechnischen Datenblätter oder Datenblätter über gefährliche Produkte heruntergeladen hat und dass er alle Informationen über Gesundheits- und Umweltrisiken kennt und Zugang zu ihnen hat,
Die auf dieser Website zur Verfügung gestellten Informationen dienen ausschließlich zu Informationszwecken, weshalb GRANVELADA GmbH keine Verantwortung für deren Inhalt (z.B. die Eignung des Produkts für einen bestimmten Zweck) übernimmt. Ebenso übernimmt GRANVELADA GmbH keine Garantie dafür, dass die auf dieser Website bereitgestellten Informationen 100%ig zuverlässig, vollständig oder aktuell sind. Wir werden uns jedoch stets bemühen, die höchste Qualität unserer Produkte, Dienstleistungen und Informationen zu gewährleisten.
Sofern nicht ausdrücklich anders angegeben, haften weder GRANVELADA GmbH noch ihre Direktoren, Mitarbeiter oder Vertreter für Schäden, die sich aus der Nutzung dieser Website ergeben. Insbesondere haften sie nicht für Personen- und/oder Sachschäden, die sich aus der Verwendung der von GRANVELADA GmbH vertriebenen Produkte ergeben können. Sie sind nicht verantwortlich für den Inhalt anderer Websites, die mit der Website www.granvelada.de verlinkt sind.
Die Risiken, die sich aus dem Surfen auf solchen Websites ergeben, liegen in der alleinigen Verantwortung des Kunden, der die Nutzungsbedingungen einhalten muss.
Preise, Eigenschaften und Verfügbarkeit der von GRANVELADA GmbH verkauften Produkte können ohne Vorankündigung geändert werden.
HALTBARKEIT
Die Produkte von Gran Velada werden mit einem Mindesthaltbarkeitsdatum von 3 Monaten an den Kunden geliefert, das auf dem Etikett jedes Produkts angegeben ist.
Das Mindesthaltbarkeitsdatum bezieht sich auf das empfohlene Datum, an dem der Rohstoff nicht mehr für die Herstellung anderer Produkte verwendet werden darf. Das Mindesthaltbarkeitsdatum ändert sich, wenn der Rohstoff gehandhabt und in andere Verarbeitungsprozesse einbezogen wird.
Das Mindesthaltbarkeitsdatum ist nicht mit dem Verbrauchsdatum zu verwechseln, da letzteres immer eine vorübergehende Verwendungsempfehlung darstellt. Nach diesem Zeitpunkt können die Produkte ihre Merkmale und Eigenschaften verändern.
In besonderen Fällen und auf Wunsch des Kunden kann Gran Velada eine erneute Analyse des Produkts im Labor in Betracht ziehen, um das Mindesthaltbarkeitsdatum zu verlängern.
GESCHENKE
Die Eigenschaften der Geschenke, die an Kunden von Gran Velada verschickt werden, können je nach Verfügbarkeit und Lagerbestand ohne Vorankündigung geändert werden.
GROSSHANDEL
Die Lagerbestände für den Großhandel sind nicht immer garantiert. Daher kann die Lieferung länger als 72 Stunden dauern. Wenn Sie Fragen zur voraussichtlichen Lieferzeit haben, kontaktiere uns bitte unter support@granvelada.de. Wenn die Lieferzeit nicht deinen Bedürfnissen entspricht, können Sie Ihre Bestellung stornieren. Bei Großhandelsverkäufen trägt der Kunde die Versandkosten, auch wenn die Bestellung den für den kostenlosen Versand festgelegten Mindestbetrag überschreitet.
ANWENDBARES RECHT UND GERICHTSBARKEIT
Die vorliegenden Bedingungen unterliegen deutschen Recht, soweit dies nicht ausdrücklich in den vorliegenden Bedingungen angegeben ist, und werden nach diesem ausgelegt. Der Anbieter und der Kunde verzichten ausdrücklich auf jede andere Zuständigkeit und unterwerfen sich der Zuständigkeit der zuständigen Gerichte.
Bundesamt für Verbrauchergesundheit (BAVG), https://www.bavg.gv.at/internetkontrolle ist die Stelle für die Entgegennahme von Verbraucherbeschwerden. Streitigkeiten können online beigelegt werden. Wirtschaftskammer Wien, Stubenring 8-10, 1010 Wien, https://www.wko.at/, ist auch die Aufsichtsbehörde für die Tätigkeit unseres Unternehmens.