RÜCKGABERECHT FÜR BESTELLUNGEN IN GRAN VELADA.

Sollten Sie aus irgendeinem Grund mit Ihrer Bestellung nicht zufrieden sein, können Sie sie innerhalb von 14 Werktagen nach Erhalt der Bestellung zurücksenden.  

Wichtiger Hinweis:

- Sollten Sie Beschädigungen an der Verpackung feststellen, vermerken Sie diese bitte auf dem Lieferschein des Zustelldienstes.

- Unsere Kundendienstabteilung verfügt über einen effizienten Kundendienst, um alle Probleme oder Zweifel mit unseren Artikeln oder Sendungen zu lösen, durch die wir uns bemühen, unseren Kunden eine schnelle und effiziente Hilfe zu bieten. Sie können uns eine E-Mail senden an support@granvelada.de. 

- Wenn Sie ein Produkt zurückgeben möchten, müssen Sie uns dies per E-Mail an support@granvelada.de mitteilen. Wenn Sie sich mit uns in Verbindung setzen, informieren wir Sie über die notwendigen Einzelheiten und das zu befolgende Verfahren.

- Wenn die Rücksendung auf einen Fehler bei der Vorbereitung der Bestellung zurückzuführen ist, übernimmt GRANVELADA GmbH die Versandkosten für den Austausch der Ware.

BEDINGUNGEN FÜR DIE RÜCKSENDUNG EINER BESTELLUNG AN GRAN VELADA

Wenn Sie eine Bestellung erhalten haben und mit einem der Artikel nicht zufrieden sind, können Sie eine Rückerstattung beantragen (im Falle eines fehlerhaften Produkts geschieht dies jedoch wie im letzten Abschnitt dieses Textes angegeben), und zwar gemäß den Bedingungen, die Sie unten lesen können.

BEDINGUNGEN FÜR DIE RÜCKSENDUNG VON WAREN.

GRANVELADA GmbH akzeptiert gemäß den Bestimmungen des Gesetzes zur Regelung des Einzelhandels keine Rücksendungen beim Verkauf von personalisierten Waren, die nach den Spezifikationen des Kunden hergestellt wurden.

Die Rückgabe von Waren bedarf der Zustimmung beider Parteien, es sei denn, das Widerrufsrecht wird innerhalb von 14 Tagen nach dem Lieferdatum ausgeübt. Nach Ablauf dieser 14-tägigen Frist behält sich GRANVELADA GmbH das Recht vor, Ersatz für die an der Ware entstandenen Schäden sowie die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Ware zu verlangen.

GRANVELADA GmbH: akzeptiert die Rückgabe von Waren nur, wenn:

1- der Käufer innerhalb der gesetzlich vorgesehenen Frist (14 Werktage) von seinem Widerrufsrecht Gebrauch machen kann. GRANVELADA GmbH akzeptiert die Ausübung dieses Rechts nur, wenn die Ware unbenutzt, originalverpackt und in einwandfreiem Zustand ist.

2- Ist die Ware mangelhaft, wird GRANVELADA GmbH, gemäß den Bestimmungen des Gesetzes über fehlerhafte Produkte die Ware unverzüglich durch eine identische ersetzen.

3- Die Firma GRANVELADA GmbH erstattet den Warenwert auch dann, wenn sie die Ware aus Gründen, die sie nicht zu vertreten hat (direkt oder indirekt), nicht liefern kann.

4- GRANVELADA GmbH akzeptiert die Rückgabe von Waren, wenn das bestellte Produkt aus Gründen, die auf ihrer Schuld beruhen, nicht mit dem vom Kunden gewünschten Produkt übereinstimmt.

Im Falle von Streitigkeiten oder Konflikten, die sich aus der Auslegung oder der Einhaltung dieser Besonderen Einkaufsbedingungen ergeben können, sind für diese Streitigkeiten die österreichischen Gerichte zuständig.

SCHRITTE ZU BEFOLGEN:

Bitte beantragen Sie eine Rückerstattung, indem Sie uns innerhalb von 14 Arbeitstagen nach Erhalt Ihrer Bestellung vom Kurierdienst eine E-Mail an support@granvelada.de schicken. Geben Sie in dieser E-Mail die Bestellnummer und den Grund für die Rücksendung des Artikels an.

Wenn wir Ihren Erstattungsantrag erhalten, setzen wir uns mit Ihnen in Verbindung, um Ihnen die weiteren Schritte mitzuteilen.

Dann, und immer innerhalb von 5 Arbeitstagen nach Ihrem Antrag, wird unser Kurierdienst den Artikel zu dem von Ihnen angegebenen Zeitpunkt abholen. Die Kosten für den Versand trägt der Kunde. Wenn Sie möchten, können Sie die Sendung auf eigene Kosten mit einem anderen Logistikunternehmen versenden.

Bereiten Sie das Paket in der Originalverpackung zur Abholung vor und überprüfen Sie, dass die Etiketten nicht abgerissen sind und dass der Artikel nicht benutzt wurde. Die Rücksendung muss diese Bedingungen erfüllen, um akzeptiert zu werden. 

Sobald der Artikel bei uns eingetroffen ist und gründlich geprüft wurde, erhalten Sie eine E-Mail, in der wir Sie darüber informieren, dass die Rücksendung angenommen wurde.

Von diesem Zeitpunkt an haben wir 30 Arbeitstage Zeit, um den Kaufbetrag zu erstatten, mit Ausnahme der Versandkosten, sowohl für den Versand als auch für die Rücksendung, die nur dann erstattet werden, wenn GRANVELADA GmbH für die Ursache der Rücksendung verantwortlich ist; im Falle eines Widerrufs innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt des Produkts übernimmt GRANVELADA GmbH jedoch die Kosten für das Produkt und die Versandkosten für die Lieferung an den Kunden. Die Rückerstattung erfolgt über die für den Kauf verwendete Zahlungsmethode.

Wenn eine dieser Bedingungen nicht erfüllt ist, setzen wir uns mit Ihnen in Verbindung und bieten Ihnen die Möglichkeit, den nicht akzeptierten Artikel zurückzusenden. Alle Kosten, die durch eine solche Rücksendung entstehen, einschließlich der Transportkosten, gehen zu Lasten des Kunden (mit Ausnahme von Rücksendungen, die innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware erfolgen, für die die Bestimmungen des vorstehenden Absatzes gelten). Wenn Sie diese Option nicht akzeptieren, kann Gran Velada die Ware und den Betrag einbehalten.

FEHLERHAFTE PRODUKTE: REPARATUR UND ERSATZ VON PRODUKTEN



Im Einklang mit den Bestimmungen des Allgemeinen Verbraucherschutzgesetzes und anderer ergänzender Rechtsvorschriften wird GRANVELADA GmbH im Falle der Lieferung eines fehlerhaften Produkts (fehlerhafter Produkte) je nach Sachlage die Reparatur, den Ersatz, die Preisminderung oder die Vertragskündigung vornehmen, wobei die Verfahren für den Verbraucher kostenlos sind.